2 responses to “Realschulprüfung in Hamburg mit Nachhilfe vorbereiten”

  1. avatar

    Ich meine , dass die Regierung mehr Geld für Schulen ausgeben müsste. Die Regierung kümmert sich immer nur um andere Dinge. Dabei ist die Bildung von jungen Menschen doch sehr wichtig. Die alten Schulen müssten modernisiert werden und man sollte neue Schulgebäude errichten, damit nicht 30 bis 40 Schüler in einem Klassenzimmer sitzen müssen. Außerdem sollte man das Geld nicht nur in die Schulgebäude hineinstecken, vielmehr sollte man auch die Eltern geldlich unterstützen. Ich bin persönlich Mutter von vier Kindern und ich finde, dass es sehr schwierig ist mit dem Geld auszukommen. Das Schulmaterial ist wirklich teuer und das erforderliche Geld für eine gute Nachhilfelehrerin fehlt mir auch.

  2. avatar

    Ich meine auch, dass die Regierung mehr Geld für Schulen ausgeben sollte. Der Staat kümmert sich andauernd nur um andere Sachen. Dabei ist die Bildung von jungen Menschen doch sehr wichtig für die Zukunft. Die alten Schulen sollten erneuert werden und man müsste neue Schulgebäude errichten, damit nicht 35-40 Schüler zusammen in einem alten Klassenzimmer sitzen müssen. Weiterhin sollte man das Geld nicht nur in die Sanierung der Schulräume hineinstecken, sondern man müsste auch die Eltern geldlich unterstützen. Ich selbst bin Mutter von drei Kindern und es ist wirklich schwer mit dem Geld auszukommen. Das Schulmaterial ist sehr teuer und das notwendige Geld für eine Nachhilfe in Deutsch fehlt mir auch.