One response to “Eselsbrücken in der Nachhilfe”

  1. avatar

    Mit Musik:

    – Ein Anfänger der Gitarre habe Eifer (Gitarrensaiten).
    – Fritz bringt Esther Astern Des Gesandten. (Quintenzirkel, Dur)

    Wer hätte gedacht, dass man sich solche Eselsbrücken über Jahrzehnte hinweg merken kann. 😉

    Wegen der Sommer- und Winterzeit: Da ja mittlerweile endlich festgestellt wurde, dass die Umstellung der Uhrzeit wirtschaftlich gesehen völliger Blödsinn ist (also zu keinerlei Energieeinsparung führt) und ich die Umstellung der Uhrzeit auch sonst für absoluten Blödsinn halte, weil ich ausgesprochener Befürworter der hellen (Sommer-) Abende bin, würde ich eine Petition zur Einstellung des Uhrzeit-Umstellunsinns sofort unterschreiben – vorausgesetzt natürlich, die Sommerzeit bliebe dann erhalten. Bloß nicht die Winterzeit! 😉